Hallo! Ich bin Andreas Altwein - Dein Ansprechpartner für professionelles Audio-Engineering

Ich bin vom Jahrgang 1971 und beschäftige mich seit meiner Jugend aktiv mit Musik. Mit 16 Jahren begann ich Gitarre zu spielen und startete drei Jahre später mit meiner ersten Band "Kermit and the Spacepigs" durch.

Inspiriert durch einen Recording-Workshop in unserem damaligen Jugendzentrum, beschäftigte ich mich neben diversen anderen Bands schon in den 90ern mit dem Aufnehmen von Demo-Material - damals noch mit einem heute eher nostalgisch anmutendem 4-Spur-Kassettenrekorder von TASCAM.

Mit den Jahren sammelte sich mehr und mehr analoges Equipment und Erfahrung an, bis ich dann in der ersten Dekade des Millenniums auf die rein digitale Schiene umschwenkte, auf der ich heute hauptsächlich arbeite. Obwohl ich das Audio-Engineering nebenberuflich betreibe, gehen viele Dinge in diesem digitalen Studio Hand in Hand mit meinem Hauptberuf als Informatiker.

Um meinem Know-How den letzten Feinschliff zu verpassen, absolviere ich seit dem Sommer 2021 am HOFA-College den Kurs für "Tontechnik DIPLOMA", mit dem Ziel, im Anschluss meinen B.Sc. in Audio-Engineering zu machen.