Frequently Asked Questions (F.A.Q.)

Ich habe keine Tonstudioerfahrung. Kann ich trotzdem einen Song bei Dir aufnehmen?

Ja, auf jeden Fall. Ich führe auch Studio-Einsteiger an das Recording eines Songs heran. Das Einzige, was Du beherrschen solltest, ist Dein Instrument.

Kann ich auch als Solist bei Dir aufnehmen?

Generell ja. Falls hierzu ein Backing-Track benötigt wird, kannst Du diesen entweder selber liefern oder ich kann Dir einen solchen mit virtuellen und echten Instrumenten erstellen.

Wieviel kostet es, einen Song bei Dir aufzunehmen?

Das ist stark vom Aufwand, der Komplexität, sowie der Anzahl der Musiker und benötigten Spuren abhängig. Einen groben Überblick über meine Preise liefert meine Preisliste. Um Dir einen konkreten Endpreis für Deinen Song zu nennen, kontaktiere mich bitte für ein unverbindliches Vorab-Gespräch.

Bist Du auf eine bestimmte Musikrichtung spezialisiert

Generell komme ich aus dem Bereich Rock / Metal / Rap, sowie "Solo-Vocals". Auch Genres, die nicht zu weit von den eben genannten entfernt sind, mische ich gerne.

Mischt Du auch Spuren ab, die Du nicht selbst aufgenommen hast?

Ja, wobei es einige Anforderungen an das zu mischende Material gibt. Bitte kontaktiere mich hierzu, damit wir die Details besprechen können.