Meine Services

Recording

Eine gute Aufnahme bildet die Grundlage für einen perfekten Song. Ich nehme grundsätzlich im Overdub-Verfahren auf und setze dabei auf möglichst störungsfreie Verfahren (DI Out), wodurch auf teure akustische Raumanpassungen verzichtet werden kann.

Editing

Nach dem Recording schneide ich den Song zurecht, wähle die besten Takes einer Aufnahme aus und korrigiere eventuelle Timing- und Intonations-probleme. Störgeräusche werden entfernt und ruppige Übergänge zwischen einzelnen Takes sanft gefadet.

Mixing

Beim eigentlichen Abmischen wird nicht nur die Lautstärke der einzelnen Instrumente aufeinander abgestimmt, sondern auch der Klang mit Equalizer und Kompressoren optimiert und zusätzliche Effekte wie Modulation, Delay und Reverb eingesetzt.

Mastering

Fertig abgemischte Songs benötigen noch einen Feinschliff, bevor sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Einerseits wird hier noch einmal der Gesamtklang des Songs optimiert, aber auch Klang und Lautstärke mehrerer Songs untereinander angeglichen.

Composing

Da ich selber auch Musiker bin, bin ich gerne beim Komponieren Deiner Songs behilflich. Die Ergebnisse liefere ich Dir entweder als Partitur oder aber als Audio-, bzw. MIDI-Datei.

Producing

Neben der Aufnahme von Bands produziere ich auch Songs oder Backingtracks nach Deinen Vorstellungen, auf welche Du dann singen oder Dein Instrument einspielen kannst.